News Blog

 

c

Holzrahmenbau

c

Holzhaus von Innen

c

Neubau Holzhaus

c

Bad im Holzhaus

c

Holzhaus mit offener Galerie

Gut gerüstet für die digitale Zukunft

Gut gerüstet für die digitale Zukunft

Mit der VR-Brille vorab durch das geplante Haus gehen und sich jeden Raum nach Herzenslust anschauen – das ist eine schöne neue Möglichkeit, welche die Digitalisierung im Hausbau mit sich bringt. Was viele Kunden nicht ahnen: Die Visualisierung ist nicht nur praktisch für die Baufamilie. Hinter der virtuellen Welt steht ein komplexes Datenmodell, das schon zu einem frühen Zeitpunkt alle notwendigen Gewerke einbezieht.

2. Deutscher Klimaschutztag

2. Deutscher Klimaschutztag

Bauen mit Holz ist aktiver Klimaschutz! – Jeder verbaute Kubikmeter Holz leistet einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz und zu einer Wertschöpfungskette der kurzen Wege. Wird das Holz verbaut, bleibt das klimaschädliche CO2 in Form von Kohlenstoff gebunden. 1 Kubikmeter Holz verbautes Holz bindet ca. 1 Tonne des schädlichen Treibhausgases. Ein modernes Einfamilienhaus in Holzbauweise mit 140 m2 Wohnfläche entlastet die Atmosphäre mit bis zu 35 Tonnen CO2.

Im Fokus: Förderung für Nachhaltiges Bauen

Im Fokus: Förderung für Nachhaltiges Bauen

Ein Schwirten & Klein-Haus erfüllt schon seit vielen Jahren Kriterien, die weit über die bislang geforderten Aspekte für Förderungen hinausgehen. Aus Überzeugung und Liebe zu unseren Baustoffen, haben wir immer darauf geachtet, unsere Bauweise so weiterzuentwickeln, dass Ressourcen geschont werden und wir mit möglichst wenig Technik ein Höchstmaß an Komfort bieten. Das scheint sich nun auch finanziell für unsere Kunden auszuzahlen.

Interview mit unseren neuen Auszubildenden

Interview mit unseren neuen Auszubildenden

Das neue Lehrjahr hat im August begonnen. Wir starten dieses Mal direkt mit zwei neuen Lehrlingen in der Zimmerei. Hallo Julius, hallo Ben Noah, willkommen im Einer.Alles.Sauber.® Team von Schwirten & Klein! Erzählt doch bitte kurz, warum ihr euch für den Beruf...

Nachhaltig ist mehr als „nur“ green

Nachhaltig ist mehr als „nur“ green

Die Bundesregierung koppelt die Förderung eines Neubaus oder einer Modernisierung zukünftig stärker an die Nachhaltigkeit eines Hauses. Das führt zu einer wahren Explosion nachhaltiger Werbeversprechen. Wer genau hinschaut, erkennt aber schnell: Es ist nicht alles nachhaltig, was nach „green“ klingt.

Nachricht an die Holzhausbauer

Stellen Sie Ihre Fragen oder lassen Sie sich kostenlos beraten

Telefon

+49 2261 – 96 93 17 0

Schwirten & Klein Holzbau GmbH

Werner-von-Siemens-Str. 12
51647 Gummersbach

Telefon

+49 2261 – 96 93 17 0

Telefax

+49 2261 – 96 93 17 99

Email

info@skholzbau.de