News Blog

 

c

Holzrahmenbau

c

Holzhaus von Innen

c

Neubau Holzhaus

c

Bad im Holzhaus

c

Holzhaus mit offener Galerie

Hightech trifft Holz: Das smarte Holzhaus

Hightech trifft Holz: Das smarte Holzhaus

Frühzeitige Planung für Smart-Home-System spart Geld Natürlich lassen sich unsere ökologischen Häuser von auch als Smart Home planen. Beim Smart Home sind verschiedene Elektro-Geräte im Haus miteinander vernetzt, um den Bewohnern noch mehr Komfort zu bieten. Auch beim...

Einfach mehr Platz schaffen

Einfach mehr Platz schaffen

Aufstocken statt Anbauen
Auch hier haben wir von Schwirten & Klein Holzbau eine Lösung: Mit unserem Baustoff können wir auch bei Mauerwerkshäusern einfach eine Etage „zwischenschieben“. Wir nennen das Aufstockung, weil das Gebäude auf diese Weise ein weiteres Stockwerk erhält. Ein Stockwerk, das zusätzlichen Platz schafft. Ein Stockwerk für ganz neue Möglichkeiten.

Fassaden im Holzbau II

Fassaden im Holzbau II

Fassaden im Holzbau Holzfassade oder lieber Modern? Viele Bauherren liebäugeln mit einem Holzbau, der viele Vorteile (top Raumklima, kurze Bauzeit, etc.) mit sich bringt. Wer „Holzhaus“ hört, denkt aber oft zuerst an grobe Blockhäuser, an Häuser mit ergrauter...

Frühjahrsprojekt: Modernisieren und Energie sparen.

Frühjahrsprojekt: Modernisieren und Energie sparen.

Der Bedarf für Modernisierungen ist groß. In Nordrhein-Westfalen sind rund 80 Prozent aller Häuser älter als 30 Jahre. Sie wurden in einer Zeit gebaut, als es noch keine Vorgaben durch die Energieeinsparverordnung (EnEV) gab. Häuser aus den 1960er- bis 1980er- Jahren bieten das größte Potenzial. Hier lassen sich oft schon mit einfachen Mitteln Energie sparen und der Wohnkomfort steigern.
Aber wo anfangen?

NRW fördert bauen mit Holz

NRW fördert bauen mit Holz

Die Förderung in NRW hat Signalwirkung: Wer mit Holz baut und dabei die Wohneigentumsförderung nutzt, erhält nicht nur ein zinsgünstiges Zusatzdarlehen von bis zu 15.000 Euro, sondern auch einen Tilgungsnachlass von 50 Prozent. Das bedeutet: Bei voller Ausschöpfung des Zusatzdarlehens „Holz“, bekommen Bauherren 7.500 Euro vom Staat geschenkt.

Holz macht glücklich

Holz macht glücklich

"Holz macht glücklich." Interview mit Geschäftsführer Martin Schwirten.Holz macht glücklich! Für uns von Schwirten & Klein ist Holz der Baustoff, aus dem wir die Träume unserer Kunden Wirklichkeit werden lassen. Wir schaffen damit ihr Zuhause – mit einem Baustoff...

Nachricht an die Holzhausbauer

Stellen Sie Ihre Fragen oder lassen Sie sich kostenlos beraten

Telefon

+49 2261 – 96 93 17 0

Schwirten & Klein Holzbau GmbH

Werner-von-Siemens-Str. 12
51647 Gummersbach

Telefon

+49 2261 – 96 93 17 0

Telefax

+49 2261 – 96 93 17 99

Email

info@skholzbau.de