News Blog

 

c

Holzrahmenbau

c

Holzhaus von Innen

c

Neubau Holzhaus

c

Bad im Holzhaus

c

Holzhaus mit offener Galerie

Das richtige Baustoff-Siegel

Das richtige Baustoff-Siegel

Es gibt eine Vielzahl von Siegel und Zertifikate, wenn es ums ökologische und nachhaltige Bauen geht. Alle Umwelt-Siegel eint, dass sie die Sicherheit für eine wohngesunde Umgebung erhöhen. Bei der Betrachtung der Inhaltsstoffe, Verarbeitung und Herstellung setzen sie aber unterschiedliche Schwerpunkte.
Vorab geben wir Ihnen einen kurzen Überblick, über die bekanntesten Siegel.

Wenn Holz knapp wird

Wenn Holz knapp wird

Dass in einem waldreichen Land wie Deutschland einmal das Holz knapp wird, hätte vor einigen Jahren kaum jemand für möglich gehalten. Aber aktuell spüren wir von Schwirten & Klein Holzbau, wie die globale Nachfrage nach Holz das Bauholz in Deutschland zur Mangelware macht.

Schritt für Schritt ins eigene Haus

Schritt für Schritt ins eigene Haus

In Deutschland sind schon 16 Millionen Menschen diesen Weg gegangen: den Weg ins eigene Haus. Ganz so viele Projekte haben wir von Schwirten & Klein Holzbau noch nicht umgesetzt- auch wenn es unseren Betrieb schon seit 1995 gibt. Trotzdem kennen wir die wichtigen Schritte, die ins neue Zuhause führen.

Holzbau im Aufwind

Holzbau im Aufwind

Klimafreundlicher Baustoff und schnelle Fertigstellung überzeugen: Immer mehr Häuser in Deutschland werden aus Holz gebaut.

lnnovation durch Tradition

lnnovation durch Tradition

Der Baustoff Holz steht heute für moderne Architektur, höchste Energieeffizienz sowie für natürliches und klimafreundliches Wohnen. Doch Holz war im Laufe der Jahrhunderte nicht immer so beliebt wie heute.

Nachricht an die Holzhausbauer

Stellen Sie Ihre Fragen oder lassen Sie sich kostenlos beraten

Telefon

+49 2261 – 96 93 17 0

Schwirten & Klein Holzbau GmbH

Werner-von-Siemens-Str. 12
51647 Gummersbach

Telefon

+49 2261 – 96 93 17 0

Telefax

+49 2261 – 96 93 17 99

Email

info@skholzbau.de