News Blog

 

c

Holzrahmenbau

c

Holzhaus von Innen

c

Neubau Holzhaus

c

Bad im Holzhaus

c

Holzhaus mit offener Galerie

Mehrgenerationen-Wohnen

Mehrgenerationen-Wohnen

Großfamilie statt Single-Haushalt. Dass Eltern, Kinder und Großeltern unter einem Dach leben, liegt aktuell wieder im Trend. Bis in die Nachkriegszeit hinein war das gemeinsame Wohnen auch bei uns im ländlich geprägten Oberbergischem weit verbreitet. Hatte es doch viele Vorteile.
Vorteile, die heute immer mehr Menschen zu schätzen wissen. Die Nähe beim gemeinsamen Wohnen macht besonders die kleinen Hilfen im Alltag einfacher: Die Älteren passen auf die Kinder auf, während die mittlere Generation den Einkauf übernimmt und die körperlich schwere Gartenarbeit erledigt. Die einen bringen Familie und Beruf leichter zusammen und die anderen bleiben länger aktiv im Leben und können eigenständig wohnen.

Hoch hinaus mit Holzbau

Hoch hinaus mit Holzbau

In Wien wird nach vier Jahren Bauzeit gerade eines der höchsten Holzhochhäuser der Welt fertiggestellt. Das HoHo Wien hat 24 Geschosse und ragt 84 Meter in die Höhe. Dieses besondere Holzbau-Projekt zeigt, was mit Holz schon heute möglich ist.

So baut Deutschland

So baut Deutschland

Eine Umfrage in unserem bundesweiten Netzwerk zeigt, was für den Westen typisch ist. Bauen wir im Westen eigentlich anders? Über Geschmack lässt sich trefflich streiten - auch beim Hausbau. Aber ist es wirklich eine Frage des Geschmacks oder gibt es für die...

Hightech trifft Holz: Das smarte Holzhaus

Hightech trifft Holz: Das smarte Holzhaus

Frühzeitige Planung für Smart-Home-System spart Geld Natürlich lassen sich unsere ökologischen Häuser von auch als Smart Home planen. Beim Smart Home sind verschiedene Elektro-Geräte im Haus miteinander vernetzt, um den Bewohnern noch mehr Komfort zu bieten. Auch beim...

Nachricht an die Holzhausbauer

Stellen Sie Ihre Fragen oder lassen Sie sich kostenlos beraten

Telefon

+49 2261 – 96 93 17 0

Schwirten & Klein Holzbau GmbH

Werner-von-Siemens-Str. 12
51647 Gummersbach

Telefon

+49 2261 – 96 93 17 0

Telefax

+49 2261 – 96 93 17 99

Email

info@skholzbau.de