Vorher – Nachher…

Wir Leben,
was wir bauen!

Geschäftsführer

Schwirten & Klein Team - Olav Klein, Tobias Langusch und Martin Schwirten

Anbau/Umbau eines Einfamilienhauses zu einem Zweifamilienhaus.

Realisierte Modernisierungen von Schwirten & Klein:

Komplett-Sanierung incl. Anbau eines Einfamilien-Wohnhauses

Realisierte Modernisierungen von Schwirten & Klein:

Fachwerksanierung, Dämmung und Schieferarbeiten

Bei diesem für den Kreis typischen Haus wurde das Fachwerk umfassend saniert und die Fassade gedämmt: fit für die Zukunft. Passend zur Region wurde die Fassade mit Schiefer verkleidet.

Dachstuhl, Dachhaut, Schieferfassade und Dämmarbeiten

Behutsam modernisiert: mit neuem Dachstuhl, Dachflächenfenstern und Aufdachdämmung konnte neuer Wohnraum geschaffen werden. Die Blechverkleidung wurde durch eine liebevolle Giebelverschieferung ersetzt. So macht das der Profi: auch die Lehmgefache wurden zum Teil saniert.

Moderne Technik

Das Dach wurde energetisch saniert, neu eingedeckt und mit einer thermischen Solaranlage versehen. Das Ergebnis spricht für sich.

Wohnraumerweiterung und energetische Sanierung

Dem Himmel entgegen: eine Aufstockung in Holzrahmenbauweise mit Schleppdachgaube. Und das auch noch nachhaltig: mit modernster Zellulosedämmung.

Energetische Dachsanierung und Umbau

Warm eingepackt: mit energetisch saniertem Dach – die Sonne rein geholt: mit Dachflächenfenstern. Neue Fenster, farblich akzentuierte Stülpschalung, neuer Windfang: fertig ist das neue Haus.